Greenbox-Studio

Professionelles Greenbox-Studio

Exklusives Filmstudio in Wien

Die farbbasierte Bildfreistellung, auch Chroma-Keying genannt, ist ein Verfahren in der Film- bzw. Fernsehtechnik, welches es ermöglicht, Gegenstände oder Personen nachträglich vor einen Hintergrund zu setzen, der entweder eine reale Filmaufnahme oder eine Computergrafik (z.B. virtuelles Nachrichtenstudio) enthalten kann.

Um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erhalten müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • richtige Ausleuchtung
  • Echtzeit-Software um das Ergebnis vorweg testen zu können
  • eine entsprechende Größe des Studios, um virtuelle Räume zu simulieren

Das Studio erfüllt alle diese Voraussetzungen, dazu kommt noch die jahrelange Erfahrung mit Greenscreen-Produktionen und die Auswahl an technischem Equipment. Zusätzlich kann noch folgendes Equipment angemietet werden:

– Teleprompter inkl. Software und Notebook
– EZFX Kamerakran mit Remotehead
– Broadcast Kamera Sony FS7
– Atem 1/ME Bildmischer von Blackmagic Design

…und vieles mehr.

Das Studio samt der Beleuchtungsanlage kann halbtags oder ganztags gebucht werden. Teleprompter, Kamera, Kran, Live-Bildmischer (für Chroma-Key, Multi-Kamera Produktionen, animierte Inserts, Live-Streams etc.) sind separat anzumieten.